Zum Inhalt springen

Projekte

Bild Dota & BandDota

Mit der „Kleingeldprinzessin“ alias Singer-Songwriterin Dota Kehr, von der gleichnamigen Band DOTA, verbindet Jonas eine langjährige Zusammenarbeit. Er schrieb zahlreiche Arrangements und spielt auf mehreren ihrer Alben – so auch auf dem 2016 erschienenen Album „Keine Gefahr“, welches Platz 14 der deutschen Album Charts belegte und den Preis der Deutschen Schallplattenkritik erhielt.

DOTA tourt regelmäßig & ausgiebig durch Deutschland, Österreich & die Schweiz.

kleingeldprinzessin.de

Video


Bild Blind FoundationBlind Foundation

Der Name der Band kommt nicht von ungefähr: Zwei der vier Musiker sind blind – hier wird Inklusion „gelebt“.

Feuerwerk bester Pop- und Rockklassiker: Blind Foundation schöpft ihr Potenzial aus einem vielseitigen Programm der Pop-, Rock-, Blues-, Funk- und Soulhits. Hier reicht das Spektrum von Oldies bis zu den aktuellen Charts. Wirbel aufs Parkett bringen auch die originell arrangierte Tanzmusik und die fetzigen Schlager.

blind-foundation.de

Video


Bild Andy Robson & Urban FoxAndy Robson & Urban Fox

Seit Jahren begeistern ANDY ROBSON & URBAN FOX Fans von blues-orientierter “Roots Music” in ganz Deutschland. Sie bieten dem Publikum dabei alle „Zutaten“, die Fans dieser Musik lieben. Tighte Bluesrock-Songs, bluesige Balladen und grooviger Funk-Rock.

andy-robson.com

Video


Bild Ratte Rudi geht von BordRatte Rudi geht von Bord

Musical, für alle ab 6 Jahren

Ratte Rudi, die letzte Ratte an Bord, hat ein Problem. Der Kutter, auf dem er lebt, liegt auf dem Trockenen, es gibt nur Bohnen in Dosen. Da kracht Kobold Konstantin mit unerhört guter Laune in seine Einsamkeit und verrät ihm seinen Traum: Einmal auf einer Walfontäne reiten! Und auch Rudi träumt: Einmal sich durch die Essensreste eines Restaurants fressen! Doch Rudi war noch nie an Land und Konstantin noch nie auf dem Meer…

Musikalische Leitung & Arrangements: Jonas Hauer
Ausstattung: Maira Bieler

Mehr lesen


Bild kleiner dicker mönchJanis Görlichs kleiner dicker mönch

Der Klang von Janis Görlichs neuestem Projekt ist die direkte Übersetzung der Gedanken eines wenig großgewachsenen, leicht übergewichtigen Mönches in Musik.

„kleiner dicker mönch ist der hungrige Tierfreund im All, er agiert im Raumanzug … und zwar: Auf der Schattenseite des Mondes.”

kleiner dicker mönch sind: Jonas Hauer (Akkordeon), Henrik Olsson (Gitarre), Janis Görlich (Schlagzeug & Honkey Tonk Mallets)

Video


Bild Janis Goerlichs BUMMELZUG EXPLOSIONJanis Görlichs Bummelzug Explosion

… ist eine hoch-explosive musikalische Angelegenheit mit einer chronischen Schwäche für antiquierte Abenteuergeschichten.

Das Debütalbum des Quintetts „In der Ferne“ ist im September 2013 bei dem Berliner Label Shoebill Music erschienen. Bei der LP handelt es sich um die erste Hälfte eines zweiteiligen Konzeptalbums. Der zweite Teil „In die Ferne“ erschien im Frühjahr 2016. Auf dem neuen Album ist die Band als Quartett, Quintett sowie als Septett zu hören.

Bummelzug Explosion kommt aus Schweden, Berlin und Ostfriesland.
Es spielen: Otis Sandsjö (Tenor Saxophon), Uli Kempendorff (Tenor Saxophon), Henrik “Thor Oscar” Olsson (Gitarre), Jonas Hauer (Orgel) und Janis Görlich (Schlagzeug).

Doch wie klingt eigentlich eine Bummelzug Explosion? Wolf Kampmann (Jazzthing), Jakob Baekgaard (All About Jazz), Niels Overgaard (Jazznyt) und Major R.G. Douglas (R.I.P.) haben sich dazu ein paar interessante Gedanken gemacht. Ihre Antworten findet man auf der Homepage der Band.

bummelzug-explosion.de

Video


Bild Nutte und HuhnNutte und Huhn

Soundartist Michael Schmacke and multi instrumentalist Jonas Hauer called NUTTE UND HUHN since 2010. They are telling tales of the adventures of a whore and a chicken, who are best friends.

Both use industrial – they have a lot in common. Schmacke (voice, electronica) is the storyteller while Hauer (synthesizers, bass, cello, handsonic, theremin, turntable) creates a dark and groovy atmosphere.

Their style is multiple, ambient, funky, dark.

schmacke.info

Archiv